Walter Siegfried Lorenz Das Verhängnis von Al Ard

Inhaltsangabe zu „Das Verhängnis von Al Ard“ von Walter Siegfried Lorenz

Von der Erde werden immer mehr Menschen und Tiere auf andere Welten entführt. Auf einer davon, Al Ard, besteht eine fortschrittliche, friedliche Koexistenz unterschiedlicher Aliens, unter ihnen die menschenähnlichen Insaan. Ihr Königshaus steht an der Spitze einer hierarchisch geordneten und auf fremder Technologie basierenden Gesellschaft, wobei sie in enger Symbiose mit anderen Aliens stehen.
Zwei Bergsteiger und eine Tierärztin kommen nach Al Ard, werden von den Insaan wohlwollend aufgenommen und geraten mitten in den planetaren Konflikt. Abtrünnige errichten auf dem Planeten Sorr, einer ehemaligen Gefängniswelt, ein diktatorisches Konterimperium und erheben mithilfe kybernetischer Krieger Anspruch auf Al Ard. Kann das Schicksal von Al Ard kurz vor dem Umsturz zum Guten gewendet werden?

Hier ist es schön

Eine ungewöhnliche Dystopie - für mich blieben jedoch zu viele Fragen offen.

TanyBee

Lyke

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze