Walter Simon GABALs großer Methodenkoffer - Grundlagen der Arbeitsorganisation

Inhaltsangabe zu „GABALs großer Methodenkoffer - Grundlagen der Arbeitsorganisation“ von Walter Simon

GABALs großer Methodenkoffer widmet sich dem Thema Techniken des Selbstmanagement und der Arbeitorganisation. Dabei geht es darum, sich selbst so zu organisieren, die Arbeit sachlich und zeitlich so zu planen, dass Zeitnot, Stress, Planungsfehler und Ineffizienz am Arbeitsplatz vermieden werden. Themen des Buches: • Umgang mit Information • kreative Problemlösung • Entscheidungsfähigkeit • vernetztes Denken • Selbstsorganisation und Selbstkontrolle • Gedächtnis- und Lerntechniken • Persönliche Arbeitstechniken und Zeitmanagement • Zielplanung Alle Techniken werden knapp und prägnant vorgestellt, so dass der Leser einen schnellen und fundierten Überblick über das jeweilige Thema erhält, ohne dicke Bücher lesen zu müssen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis