Walter Streif Exploration

Inhaltsangabe zu „Exploration“ von Walter Streif

Der Landwirt Anton Weismann verbrennt in seinem Heustadl. Ein Unglücksfall. Als zwei Jahre später in der Nähe geopyhysikalische Bodenuntersuchungen durchgeführt werden, erhält eine der beteiligten Firmen einen Drohbrief. Kurze Zeit später wird auf Zypern ein Planer der Landesbauabteilung ermordet, und im Explorationsgebiet geschehen weitere Morde. Offensichtlich will jemand die Bodenuntersuchungen verhindern. Chefinspektor Roman Terano findet vorerst keinen Zusammenhang zwischen den Morden. Spät, aber nicht zu spät, fällt es Terano wie Schuppen von den Augen.

Freier Fall

Mittelmässig spannend. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

antonmaria

Totenstarre

ChattysBuecherblog

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

Exploration
    globosound

globosound

30. November 2009 um 13:58

Ziat aus der Webseite des Verlages: "Der Landwirt Anton Waichmann aus Edt verbrennt in seinem Heustadl. Ein Unglücksfall. Zwei Jahre später werden durch die RAG, Wien und die Firma DMT, Essen in dem Gebiet Lambach und Edt, geophysikalische Bodenuntersuchungen zum Zweck der Auffindung von Erdgasfeldern durchgeführt. Die DMT in Essen erhält einen Drohbrief. Auf Zypern wird ein Planer der Landesbauabteilung ermordet. Im Explorationsgebiet Lambach - Edt geschehen weitere Morde. Die Vermutung liegt nahe, dass irgendjemand die Bodenuntersuchungen behindern oder verhindern will. Die RAG und DMT stellen ihr technisches Know-how zur Verfügung. Chefinspektor Roman Terano findet vorerst keinen Zusammenhang zwischen dem Mord auf Zypern und dem Geschehen im Explorationsgebiet. Spät, aber nicht zu spät fällt es Terano wie Schuppen von den Augen." Kling interessant, ist es rein inhaltlich auch, der Schreibstil allerdings entbehrt jeder Kritik. Trockene Sätze, Dialoge, welchen jegliches 'Menscheln' fehlt und, was mich besonders gestört hat, jede Menge Grammatik-, Beistrich-, Satzzeichen- etc. -fehler.