Walter Vogel Beediman. Porträts aus dem indischen Alltag

Inhaltsangabe zu „Beediman. Porträts aus dem indischen Alltag“ von Walter Vogel

Walter Vogel, der große deutsche Reportagephotograph legt mit diesem Band eine Auswahl seiner Indienbilder vor, die während zweier Aufenthalte in den frühen 80er Jahren entstanden und abseits der Sehenswürdigkeiten das Alltagleben in atmosphärisch dichten Aufnahmen festhalten. Begleitet werden die im Duoton gedruckten Bilder von tagebuchartiigen Notizen, in denen Vogel das Gesehene prägnant in Worte fasst und quasi nebenbei beweist, dass er nicht nur mit dem Auge seiner Leica ein unbestechlicher Beobachter des Lebens ist. Von diesem Buch erschien eine Vorzugsausgabe in zwei Varianten mit einem signierten Originalabzug auf Barytpapier. Näheres dazu unter www.verlag-thomas-reche.de in der Rubrik "Edition Refugium".

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104