Walter W. Braun Deutsch-Französische Liaison

Inhaltsangabe zu „Deutsch-Französische Liaison“ von Walter W. Braun

Die deutsch-französische Freundschaft ist ein gelungenes Beispiel bei der Aussöhnung zweier Völker, die sich einst als "Erbfeinde" betrachteten und bekämpften. Doch was wäre die schönste Hülle, wenn sie nicht mit Leben erfüllt würde und im persönlichen Bereich Niederschlag findet.
Die Biographie der Protagonisten basiert auf realem Hintergrund. Die Schwierigkeiten, Verwicklungen und Schicksale zeigen, welche Wege das Leben führen kann. Ist es Schicksal, sind es höhere Mächte, Glück oder Unglück, angeborene Fähigkeiten oder menschliches Versagen, was dem Verlauf des Lebens seine Richtung gibt? Die französische Sprache bringt es mit C’est la vie – das ist das Leben – mit wenigen Worten auf den Punkt.

Was Du ererb hast von Deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen. Das ist ein altes Sprichwort, da viele nciht mehr kennen.

— BuehlerZwetschge

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo