Walter Waser Überlegungen

Inhaltsangabe zu „Überlegungen“ von Walter Waser

Täglich werden wir von den Medien mit einer Fülle an Informationen, Gedanken und Empfindungen überschwemmt. Dadurch werden in uns Fragen provoziert. Ist das die Wahrheit, ist die Information seriös? In diesem Buch wird die Fragwürdigkeit des zum Teil arroganten und überheblichen Journalismus offen angesprochen und darauf eingegangen inwiefern er unser Leben beeinflusst. Lassen wir uns zu einem entsprechenden Verhalten verführen, setzen wir eine passende Maske auf, um im Getriebe des Alltags zu bestehen oder im Berufsleben die Karriereleiter hinauf zu steigen? Das Maskenverhalten macht es uns aber unmöglich, die Wirklichkeit zu sehen. Welche Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung, die durch die Medien mitgeteilten Informationen zu verarbeiten?

Sieh mich an

figino

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv

Gwenliest

• Mein Eindruck:

Überlegungen

ullaulm

15. September 2015 um 19:02

Ein handliches gebundenes Buch, das von Anfang an gute Laune macht. Über die meinungsbildende Macht der Medien und die Unfähigkeit vieler Menschen dies zu durchschauen, handelt dieses Werk. Der Autor schreibt mit glänzendem Humor zu Beginn des Buches einige Gedichte und dann Kurzgeschichten. Oft fasziniert der unbegrenzte Einfallsreichtum des Herrn Waser. Manchmal unglaublich, wie die Geschichten eingefädelt werden und sich dann ins unermeßliche weiterspinnen. Ich mußte einige Male laut loslachen, weil die Storrys solch Wendungen nahmen, die ich nie erwartet hätte. Beachtlich, mit wieviel Witz solch ein schwieriges Thema behandelt werden kann.