Überlegungen

von Walter Waser
Überlegungen

Inhaltsangabe zu "Überlegungen"

Täglich werden wir von den Medien mit einer Fülle an Informationen, Gedanken und Empfindungen überschwemmt. Dadurch werden in uns Fragen provoziert. Ist das die Wahrheit, ist die Information seriös? In diesem Buch wird die Fragwürdigkeit des zum Teil arroganten und überheblichen Journalismus offen angesprochen und darauf eingegangen inwiefern er unser Leben beeinflusst. Lassen wir uns zu einem entsprechenden Verhalten verführen, setzen wir eine passende Maske auf, um im Getriebe des Alltags zu bestehen oder im Berufsleben die Karriereleiter hinauf zu steigen? Das Maskenverhalten macht es uns aber unmöglich, die Wirklichkeit zu sehen. Welche Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung, die durch die Medien mitgeteilten Informationen zu verarbeiten?

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:19.03.2015