Walter Weiss Iran

Inhaltsangabe zu „Iran“ von Walter Weiss

Der Iran ist eine der reichsten Kulturregionen der Welt. In seinem Buch führt Walter M. Weiss, der die Region seit vielen Jahren bereist, durch die Geschichte des Landes. Vom Großpersischen Reich über die Zeit der Abbasiden bis zur heutigen islamischen Republik liefert er dem Leser fundierte historische Informationen.
Von Persepolis über das Nationalmuseum in Teheran bis nach Isfahan und Schiras sind im Iran die Zeugnisse einer großen Vergangenheit zu bewundern. Genauso eindrucksvoll aber ist die grandiose Landschaft zwischen Golfküste und Kaspischem Meer und die Warmherzigkeit der Bewohner. Um der Eigenart des Landes gerecht zu werden, gibt der Autor zahlreiche Exkurse zum sozialen und wirtschaftlichen Alltag, zu Religion und Mentalität. Er macht die Faszination und den Charme eines Landes deutlich, dessen kulturelle Vielschichtigkeit und Dynamik sonst im Nahen und Mittleren Osten kaum zu finden ist.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123