Walter Wick Ich finde was, Gespensterschloss

Inhaltsangabe zu „Ich finde was, Gespensterschloss“ von Walter Wick

Die Gespenster gehen um und überall sind ihre Spuren zu entdecken: ein verzauberter Besen, eine Katze auf dem Dach, brennende Fackeln im Schloss - wer ist am schnellsten beim Suchen und Finden? Ob zu Hause oder unterwegs: Langweilig wird es mit den fantasievollen Suchbildern in "Ich finde was." ganz bestimmt nicht.

Eine tolles Buch zur Förderung der Beobachtungsgabe.

— baronessa

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Auf der Suche nach Details

Ich finde was, Gespensterschloss

baronessa

29. August 2014 um 17:16

Eines Nachts macht man sich auf dem Weg ins Gespensterschloss. Verschiedene Pfade führen zum Ziel, so z. B. geht man in die Geisterstadt, den Hügel hinauf, in den Gespensterturm usw., bis man endlich den Geist findet.   Jedes Suchbild hat eine andere Handlung. Jedes Bild ist prächtig dargestellt und es befinden sich viele Details in den Darstellungen. Die Illustrationen sind geheimnisvoll, etwas gruselig und dennoch kindgerecht. Der Titel passt akkurat, denn es handelt sich um das Suchen und Finden verschiedener Details, die an der Seite des Buches erwähnt werden. Die gesuchten Elemente werden in kleinen Versen aufgezählt.   „Ich finde eine Hexe in der Luft, einen Sarg auf dem Dach, vier Schlüssel und eine Schaufel; die Eule ist noch wach.“   Mit diesem Buch wird die Konzentration und die Beobachtungsgaben der Kinder gefördert. Es ist nicht leicht, denn man muss sehr genau hinsehen, um die versteckten Dinge zu finden. Schon das geheimnisvolle und gespenstische Cover zieht den Leser in seinen Bann. Sehr empfehlenswert!!!