Walter Wick Ich finde was, In der Schatzkiste

Inhaltsangabe zu „Ich finde was, In der Schatzkiste“ von Walter Wick

Hasen, Bauklötze, Roboter – Walter Wick schafft Spielzeugwelten heutiger und vergangener Tage, an denen Kinderaugen sich nicht sattsehen können. Langweilig wird’s bestimmt nie! Und wenn die Fantasie auf Reisen geht, werden nebenbei Beobachtungsgabe, Konzentration und Sprachvermögen spielerisch geschult.

Spielerisch wird die Betrachtung einzelner Bilder angeregt, sodass man aufgrund der Suche nach entsprechenden Details die Konzentration förd

— baronessa

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ich finde jede Menge Einzelteile

Ich finde was, In der Schatzkiste

17. September 2015 um 15:24

Jede Schatzkiste ist anders, deswegen unterscheiden sich die Inhalte. Einer sammelt Bausteine, Muscheln, Murmeln, ein anderer Spielzeug oder Schrott.   Diesmal sind die Bilder etwas anders, denn die Schatzkisten haben jeweils eine andere Bedeutung. Jeder Mensch hat seine eigene Schatzkiste, egal ob sich Murmeln, Spielzeug oder Karten darin befinden. Der Autor hat jedes Bild sehr künstlerisch und fantasievoll dargestellt. Es gibt wieder viele Details, sodass die Suche schwierig ist. An der Seite wird das Gesuchte beschrieben, welches in kleinen Versen die Aufzählung enthält.   „Ich finde fünf Flugzeuge und einen Knoten in der Schnur. Einen Ritter, einen König, aber wo ist der Wecker nur?“   Auch hier stimmt der Titel mit dem Inhalt des Buches überein, denn es geht um das Suchen und Finden verschiedener Bestandteile. Das Cover gefällt mir allerdings nicht, denn es spricht mehr Bastler an, als Kinder. Da hätte man ein anderes Cover wählen können. Diesmal finde ich die Suche auch schwieriger, gerade bei dem Cover. Da die Beobachtungsgabe eines Kindes gefördert werden soll, würde ich das Buch für einen Vierjährigen nicht empfehlen. Ansonsten finde ich die bildhafte Darstellung sehr schön.