Cover des Buches Ich finde was, Piratenschatz (ISBN: 9783440141465)
baronessas avatar
Rezension zu Ich finde was, Piratenschatz von Walter Wick

Auf der Suche nach dem Piratenschatz

von baronessa vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderbares Buch, welches die Beobachtungsgabe der Kinder fördert. Dazu sind die Bilder traumhaft dargestellt und wecke die Fantasie.

baronessas avatar
baronessavor 9 Jahren

Die Bountiful ist untergegangen, mit ihm der Schatz der Piraten. Man macht sich auf die Suche nach dem Schatz und findet nicht nur Reichtümer. Auch in einem Küstenladen kann man Schätze entdecken.

Jedes Bild stellt ein anderes Geschehen dar. Viele Details sind abgebildet, sie erschweren das Suchen und Finden. Aber genau das, fördert die Konzentration und Beobachtungsgabe. Dazu sind die Abbildungen perfekt dargestellt.

Der Titel harmoniert mit dem Inhalt des Buches, weil es sich um Auskundschaftung verschiedener Einzelheiten handelt. Die gesuchten Dinge werden an der Seite des Buches aufgezählt, was in kleinen Versen geschieht.

„Ich finde ein Entermesser, das aussieht wie ein Säbel, zwischen Türmen ein Tor und einen Totenschädel.“

Keine Angst, es ist nicht gruselig. Ich habe die Probe auf das Exempel gemacht und alle gesuchten Dinge gefunden. Leicht ist es nicht, man muss sehr genau auf die Bilder schauen.

Das Cover passt zum Titel und würde jedes Jungenherz höher schlagen lassen. Das Thema ist für Jungen sehr geeignet, denn sie lieben Piratengeschichten.

Kann ich nur empfehlen!