Walter Wick Zur Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Zur Weihnachtszeit“ von Walter Wick

Weihnachten - eine Welt voller schöner Dinge! Ob Naschereien oder das viel zu lange Warten auf die Geschenke, ein Schneespaziergang oder das gemütliche Beisammensein vor dem Kamin - hier werden alle Wünsche wahr! Ein ausgiebiger Streifzug durch die prachtvolle Weihnachtswunderwelt! Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen: Gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit "Ich finde was". bestimmt nie! Dieses Buch steckt voller Überraschungen und bietet unerschöpflichen Spielspaß für alle!

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken, immer wieder neu

— anke3006

Eine weihnachtliche Entdeckungstour mit Vorfreudegarantie!

— Floh

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Sehr viel Spannung, ein gut Auftakt für Serie

House of Ghosts - Pension des Grauens

Ein gelungener Abschluss

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder

17 Kinderlieder-Klassiker, modern und unkitschig illustriert

TeresaHochmuth

• Ich finde was... immer wieder begeistert

anke3006

Die Serie "Ich finde was..." begeistert uns schon lange. Diesmal haben wir uns das Buch "Zur Weihnachtszeit" zugelegt. Es macht einen riesen Spaß die Texte mit den Rätsel zu entschlüsseln und dann die Gegenstände auf den Bildern zu entdecken. Immer wieder entdeckt man etwas Neues. Ob man alleine liest und knobelt oder die ganze Familie zusammen. Es sind Bilderbücher, die die ganze Familie fordern.

• Schau genau! Vorweihnachtlicher Spaß für Groß und Klein, so darf die Adventszeit sein...

Floh

Ein bezauberndes Weihnachtswimmel-Bilderbuch "Ich finde was - Zur Weihnachtszeit" von Autor Walter Wick hat mich neugierig gemacht. Mir kam die Idee einer schönen Geschenkidee zum Nikolaus oder für den Adventskalender. Ein Buch zum Sehen, Staunen, Suchen, Entdecken und Finden.Hier erleben wir eine wunderbare Mischung aus hochwertigen Bildern, alltäglichen Eindrücken, weihnachtlicher Stimmung und die Vorfreude auf die gemütlichen Adventswochen bis zum glanzvollen Weihnachtsfest. Gekonnt vereint, liebevoll designt. Erschienen im Kosmos Verlag (http://www.kosmos.de/) Inhalt: "Weihnachten - eine Welt voller schöner Dinge! Ob Naschereien oder das viel zu lange Warten auf die Geschenke, ein Schneespaziergang oder das gemütliche Beisammensein vor dem Kamin - hier werden alle Wünsche wahr! Ein ausgiebiger Streifzug durch die prachtvolle Weihnachtswunderwelt! Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen: Gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit "Ich finde was" ... bestimmt nie! Dieses Buch steckt voller Überraschungen und bietet unerschöpflichen Spielspaß für alle!" Meinung: Schöpfer und Erfinder der schönen "Ich sehe was und Ich finde was"-Bücher Walter Wick hat in dieser Ausgabe seiner vielseitigen Entdeckungsbücher "Ich finde was - Zur Weihnachtszeit" eine wunderbare und einladende Welt rund um den Winter, dem Advent, dem Plätzchenbacken, dem Geschenkewunsch, dem Winterspaziergang, dem Kerzenschein.....und und und erschaffen. Seine hochwertigen Bilder laden zum Schauen, Finden und Entdecken ein. Auch bei aktuell 22 °C in diesem Oktober habe ich doch tatsächlich schon etwas Vorfreude auf die Weihnachtszeit entwickelt, als ich mir meine Lieferung des tollen Buches angeschaut habe und mir meine Eindrücke geformt habe. Für mich ist dieses sehr liebevolle und erlebnisreiche Buch eine bezaubernde Geschenkidee für den Nikolaustag oder als größere Überraschung im Adventskalender. Die schönen Weihnachtlichen Bilder mit allerlei Dingen, die es zu erkunden gilt, zaubern wunderbare Vorfreude und schöne Emotionen und Gefühle beim Betrachten und Erleben. Das Buch ist sehr hochwertig Verarbeitet. Der Buchdeckel sehr fest und stabil, die knapp 40 (!) lebhaften Seiten mit allerlei Motiven sind resistent beschichtet und nicht so leicht zu verwüsten. Hier wurde auf Haltbarkeit und kindgerechter Nutzung geachtet. Herzallerliebste Illustrationen und Bilder geben genau die geschilderten Momente der kleinen und großen Momente der Weihnachtsstimmung wieder. Eine bezaubernde Mischung aus Emotion, Sympathie, Gefühl und Vorfreude auf das Fest, aus Lernen, Sehen, Finden und Verstehen...Die wunderbaren und ideenreichen Illustrationen und Verzierungen runden dieses stimmungsvolle Bilderbuch ab und bieten ein rundum empfehlenswertes Buch für Kinder ab etwa 4 Jahren. Ein Bilderbuchgenuß für Groß und Klein. Hochwertige Verarbeitung, ein schönes Hochglanzcover und gute Qualität. Preis-Leistung sind hier in der Waage und gerechtfertigt. Ausgewogen, liebevoll, stimmungsvoll, wunderschön und sehr zu empfehlen! Sehr schöne Farbgebungen und einladende Passagen. Der Autor: "Walter Wick ist der Fotograf der preisgekrönten "Ich sehe was"-Buchreihe mit einer Gesamtauflage von mehr als 29 Millionen Exemplaren weltweit. Er lebt mit seiner Frau in Hartford/Conneticut. " Die Illustrationen: Wunder wunderschön. Sehr liebevoll, niedlich und bezaubernd. Bei einem Wimmelbuch das Non-Plus-Ultra. Ein wahrer Genuss ist es, dieses Buch anzuschauen. Mir gefallen die abgestimmten Farben, die klaren Motive, die wirklich bedachten Stimmungen und Momente. Hier bleibt die Vorfreude nicht aus. Ich bin ganz verliebt und freue mich dieses Buch zu verschenken. Fazit: Dieses Wimmel-Bilderbuch mit Vorfreudegarantie möchte ich uneingeschränkt empfehlen und jedem nahe legen, der gerne Bilderbücher mit wunderschönen Illustrationen und liebevollen Gestaltungen und harmonischen Farben liest. Absolute Lese- und Geschenkempfehlung!

Floh

22. October 2014 um 03:11
  • Rezension zu "Zur Weihnachtszeit" von Walter Wick

28. November 2011 um 07:51

Klappentext: Ich finde einen gläsernen Knopf und zwei Skier vorm Haus. Acht kleine Rentiere ziehen den Nikolaus. Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen.: Gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit „ich finde was …“ bestimmt nie! Meine Meinung: Ich finde was … zur Weihnachtszeit ist ein liebevoll gestaltetes Buch für jüngere Kinder. Gleich zu Anfang beginnt das Buch der ersten Hälfte von dem Gedicht „Als der Nikolaus kam“, geschrieben von Erich Kästner, doch, bevor man erfährt, wie diese weitergeht, muss man sich erst einmal das Buch genauer anschauen. Die zweite Hälfte des Gedichtes wird am Ende des Buches weitererzählt. Auf 32 Seiten gibt es 12 kleine Geschichten, die in liebevollen Reimen gestaltet sind. Dort kann man dann jeweils die Figuren auf den Bildern suchen. Hier ein Beispiel: (Zitat: Ich finde vier Hirsche, drei Wichtel und einen Pinguin. Ein Hund spielt Geige, findest Du ihn? (Zitat ende). Hier werden dann also mit dem Kind vier Hirsche, drei Wichtel, ein Pinguin und der Hund gesucht. Ein großes Lob muss ich für die liebevollen Illustrationen aussprechen, die auch den erwachsenen Leser sofort in Weihnachtsstimmung versetzen. Am Ende befindet sich noch eine Anmerkung über dieses Buch inklusive Danksagungen. Ich denke dieses Buch kann man gezielt mit Kindern ab 4 Jahren anschauen, es eignet sich gut zum Vorlesen und dem gemeinsamen suchen. Fazit: Ein tolles Kinderbuch, das Jung und Alt, liebevoll in weihnachtliche Stimmung versetzen kann. Dieses Buch macht nicht nur daheim Spaß, sondern bestimmt auch während längeren Autofahrten, im Wartezimmer oder sonst wo. © Michaela Gutowsky