Max, der Unglücksrabe

Max, der Unglücksrabe

Inhaltsangabe zu "Max, der Unglücksrabe"

Max hat zwei linke Hände, zwei linke Füße, ein bisschen dick ist er und besonders schnell laufen kann er auch nicht. Kein Wunder, dass beim Auslosen für die Fußballmannschaften alle froh sind, wenn Max bei den Gegnern spielt. Kommt Max nach Hause, räumt der Vater rasch die teuren Gläser vom Tisch und die Mutter holt die Kaffeekanne lieber selbst aus der Küche. Dabei ist Max gar nicht so ungeschickt. Sobald niemand zuschaut, kann er sogar mit drei Bällen jonglieren und wie ein Seiltänzer über Brückengeländer balancieren, und dumm ist Max gewiss nicht. Er denkt nur länger nach als andere. Ja vielleicht ist Max in Wirklichkeit gar kein Unglücksrabe, sondern ein Glückspilz!

ISBN:9783851978766
Verlag:Obelisk Verlag e.U.