Walter Wittmann Der nächste Crash kommt bestimmt

Inhaltsangabe zu „Der nächste Crash kommt bestimmt“ von Walter Wittmann

Der nächste Crash kommt bestimmt. Doch wie vermeidet man ihn? Der Wirtschaftsexperte Walter Wittmann zeigt an den berühmten Kondratieff-Zyklen, wie sich Anlagekrisen ankündigen und wie man den Crash im eigenen Portefeuille verhindert: einfach verständliche Grundlagen für die Beurteilung der Entwicklung an den Finanzmärkten. Es geht um den laufenden «fünften Kondratieff». Die Geschichte der makroökonomischen Ereignisse bestimmen auch zukünftige Trends. Krisen und Kriege gehören ebenso dazu wie die Frage nach der Schuldenfalle und die Entwicklung im «Finanzcasino». Der nächste Crash ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Um die Anleger nicht im Regen stehen zu lassen, schließt Walter Wittmann mit praktikablen Regeln, die sie vor einem finanziellen Desaster schützen. Das Buch wird weder private noch institutionelle Anleger unberührt lassen. Mit «Schweiz special»: Ist die Schweiz auch in Bezug auf die Finanzmärkte ein (positiver) Sonderfall, ein sicherer Hafen, der sogar von einem Crash verschont wird?

Sex Story

Ein tolles informatives Buch