Walter Zettl Dressur in Harmonie

Inhaltsangabe zu „Dressur in Harmonie“ von Walter Zettl

„Das Pferd ist unser Lehrmeister, von dem wir lernen. Wir müssen uns ihm anpassen und nicht das Pferd an uns. Das Pferd muss seinen Reiter als ranghöheren anerkennen und respektieren, aber nicht fürchten. Nur wenn das Pferd zu seinem Reiter und dieser zu seinem Pferd volles Vertrauen haben kann, können große Leistungen erzielt werden.“ Auf diesen vom Autor formulierten Grundsätzen der Partnerschaft, der sensiblen Kommunikation zwischen Reiter und Pferd und des gegenseitigen Vertrauens und Respekts basiert die Lehrmethode des seit Jahrzehnten außerordentlich erfolgreichen und anerkannten Dressurtrainers Walter Zettl, der hier seine über 50-jährige Erfahrung als Lehrer und Ausbilder von Pferden und Reitern einbringt. Sein Buch „Dressage in Harmony“ verkauft sich bereits in 2. Auflage erfolgreich in den USA und ganz Nordamerika.

„Es führt in klar formulierten und leicht Verständlichen Kapitel Schritt für Schritt durch alle Ausbildungsstufen, bespricht aufkommende Probleme und hilft mit einfühlsamen Korrekturen dem Anfänger, ein Meister zu werden“ (aus dem Vorwort von Egon v. Neindorff).

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde