Walter von Holst Enzyklopädie der Steinheilkunde

Inhaltsangabe zu „Enzyklopädie der Steinheilkunde“ von Walter von Holst

Das Buch ist in vier grosse Teile gegliedert: Die Grundlagen der Steinheilkunde. Erstmals wird aus der Entstehungsgeschichte, den Kristallsystemen, den Mineralstoffen und allen weiteren mineralogischen Merkmalen direkt die Bedeutung und Auswirkung auf den Menschen abgeleitet. Mineralogie und Steinheilkunde werden als zwei Aspekte der gleichen Sache aufgefasst und sind dadurch – auch im wissenschaftlichen Sinne – leichter nachvollziehbar. Grosser Wert wurde auf das Verständnis der zugrundeliegenden Vorgänge gelegt, viele mineralogische Kriterien werden hier erstmals für die Therapie gedeutet. Die Praxis der Steinheilkunde Der Ratgeber gibt tiefen Einblick in die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten für die Gesundheit und die Persönlichkeitsentwicklung. Das Buch bietet für Berater und Selbstanwender erstmals ein Kontrollsystem, das erlaubt, alle Einflussfaktoren zu erfassen und so die Heilsteine gezielter und besser auszuwählen. Es werden alle wegweisenden Behandlungs- und Beratungskonzepte beschrieben, altbewährte und neue Behandlungsmethoden mit Edelsteinen erklärt. Darüber hinaus wird auch die Anwendung der Steinheilkunde in Verbindung mit Astrologie, Geomantie, Feng Shui, Erdenhüterkristallen, der Heilkunde nach Hildegard von Bingen sowie energetischen Heilsystemen (Chakren, Meridiane und Organe) dargestellt. Fotos und Illustrationen veranschaulichen die Methoden. Das ABC der Heilsteine. Das Repertoire des Therapeuten. Das Buch beschreibt fundiert und ausführlich auf dem neusten Stand des Wissens sämtliche geprüfte Heilsteine – insgesamt über 360 Steine – sowie deren Varietäten und auch die neusten therapeutischen Erkenntnisse. (Selbst Neuerscheinungen vertreten oft noch den Wissensstand aus der Mitte der siebziger Jahre.) Die Wirkung der Steine auf körperlicher, seelischer und spiritueller Ebene wird ebenso gründlich beschrieben wie u.a. die Zuordnungen zum Feng Shui und der Astrologie. Bei jedem Mineral sind alle früheren Autoren aufgeführt. Sämtliche Mineralien sind (als Rohstein, Trommelstein und geschliffen) in verschiedenen Ausprägungen abgebildet, um die Bestimmung zu erleichtern. Register. Der logisch gegliederte therapeutische Index erleichtert Profis wie auch Laien das Auffinden der wirksamsten Heilsteine für jedes Bedürfnis. Für Kunden und Händler gleichermassen nützlich ist das Verzeichnis der oftmals sehr verwirrenden Handelsbezeichnungen. Auf dem allerneuesten Stand der Mineralogie ist schliesslich auch das mehr als 4200 Mineralien umfassende Register, das zusätzlich die wichtigsten mineralogischen Merkmale der Steine aufführt. Mit ausführlichem Literaturverzeichnis sowie Empfehlungen zum Zusammenstellen einer eigenen Heilstein-Hausapotheke. Mit über 800 Farbfotos.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion