Walter von Lucadou Dimension PSI, Fakten zur Parapsychologie

Inhaltsangabe zu „Dimension PSI, Fakten zur Parapsychologie“ von Walter von Lucadou

Was ist dran an der Parapsychologie und den merkwürdigen Phänomenen, von denen immer wieder berichtet wird? Ist es reine Scharlatanerie - oder handelt es sich um Vorfälle, Erlebnisse und Ereignisse im Bereich des Übersinnlichen, die der Verstand nur nicht erfassen kann? Viele Menschen glauben an Phänomene, die der Parapsychologie zugeordnet werden. Andere können oder wollen sich von diesen Geschichten nicht so recht überzeugen lassen, verspüren aber doch eine große Faszination. Das Begleitbuch zur 6-teiligen Fernsehserie der ARD greift die Ängste, Sehnsüchte, aber auch die Skepsis gegenüber der Parapsychologie auf - und stellt sie auf den Prüfstand. Es liefert packende Schilderungen von phantastischen Begegnungen, von Todeserfahrungen, Reinkarnation, Telekinese und okkulten Begebenheiten - und befragt Wissenschaftler unterschiedlichster Disziplinen nach möglichen Erklärungen und Ursachen. Es zeigt nie gesehene Photos von den spektakulären Ereignissen aus dieser fremde n Welt am Rande des Vorstellungsvermögens - und liefert faszinierende physikalische Erklärungen für viele dieser Phänomene. Investigativ recherchiert und wissenschaftlich exakt aufgearbeitet, entsteht so das eindrucksvolle Bild eines wenig erforschten Bereiches, der voller Überraschungen und neuer Erkenntnisse steckt - und dem Leser bei aller Seriosität doch jenen Rest an Mysteriösem lässt, das die Faszination Parapsychologie ausmacht.§

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg