Walter Viktorianische Ausschweifungen

Inhaltsangabe zu „Viktorianische Ausschweifungen“ von Walter

Walter, Pseudonym eines viktorianischen Casanovas, hat vierzig Jahre lang wie ein Buchhalter seine sexuellen Eskapaden notiert. Er hat die Frauen gezählt, genossen, vermessen und oft genug bezahlt, mit denen er seiner Lust frönte. Tagebuch eines Lebens, das fast ausschließlich der Sexualität in allen ihren Spielarten und Obsessionen gewidmet gewesen sein muß. Walters Leistung, heißt es im Vorwort dieses Erfolgstitels der Anderen Bibliothek, liegt darin, das geheime Nachtleben der Sexualität inmitten einer als prüde geltenden viktorianischen Gesellschaft offengelegt zu haben. Ein unerhörtes Hörbuch, wie geschaffen für Joachim Kerzel, die deutsche Synchronstimme von Jack Nicholson: sinnlich und ironisch, sexy und markant. Ein Muß.

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J