Walther Busse Von Colbe Betriebswirtschaftstheorie 3

Inhaltsangabe zu „Betriebswirtschaftstheorie 3“ von Walther Busse Von Colbe

Der dritte Band der Betriebswirtschaftstheorie behandelt die wichtigsten Teile der betrieblichen Investitionstheorie. Dargestellt werden die Grundlagen der modernen Kapitalmarkttheorie und der Portefeuilletheorie sowie ihre Anwendung für die betrieblichen Investitionsentscheidungen, z.B. für die Ableitung des Kalkulationszinsfußes. Wie in Band 1 und Band 2 wird besonderer Wert auf die praktische Relevanz gelegt. So behandeln die Autoren Fragen der Entscheidung zwischen Leasing und Kreditkauf, die Berücksichtigung von Preisschwankungen im Investitionskalkül, die Besonderheiten bei Direktinvestitionen im Ausland und die Abwägung zwischen kalkulatorischen und finanzmathematischen Verfahren. Im Anhang wird ein Beispiel für PC-gestützte Investitionsrechnungen wiedergegeben. Übungsaufgaben, Kontrollfragen und eine Musterklausur sollen zum selbständigen Arbeiten anleiten und die Kontrolle des erworbenen Wissens ermöglichen. Die dritte Auflage dieses Buches wurde aktualisiert und ergänzt, Änderungen von steuerlichen Vorschriften wurden berücksichtigt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg