Walther Hohenester Tödliches Salz

Inhaltsangabe zu „Tödliches Salz“ von Walther Hohenester

Wieder einmal bereitet sich das Würmtal auf die Weihnachtsfeiertage vor. Da wird in der Nähe des Planegger Bahnhofs eine Leiche entdeckt: Linda Cordes, Besitzerin eines Friseursalons in Pasing, liegt tot in ihrem Smart. Hauptkommissar Hofbauer und seine charmante Kollegin Anita übernehmen den Fall. Auch der Kollege Kreuzer aus Fürstenfeldbruck wird hinzugezogen, denn ein weiterer Mord in Starnberg zerrt die dortige Society urplötzlich ins Licht der Öffentlichkeit. Haben die Ludwigsfreunde, ein scheinbar harmloser Verein, mit der Sache zu tun? Warum gerät Bastian, Hofbauers pubertierender Sohn, immer mehr in die Drogenszene? Kommissar Hofbauers vierter Fall führt die neugebildete Soko Salz nicht nur ins schöne Würmtal, sondern auch in die Starnberger Republik zu den Reichen und Schönen. Die Blätter des Gingko-Baums werden zum Symbol skrupelloser Verbrechen. Und da ist noch das spurlos verschwundene Handy, vor dessen Entdeckung sich alle fürchten.

Engelsschuld

harlekin1109

Nachts am Brenner

Spannend Melancholisch gut geschrieben

Kruems

Ermordung des Glücks

Zu Anfang ungewohnt, aber dann wird man ins Buch gezogen!

hannelore_bayer

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Das Original