Walther Meier Unheimliche Geschichten

Inhaltsangabe zu „Unheimliche Geschichten“ von Walther Meier

Inhalt: Hoffmann "Die Bergwerke zu Falun" /Kleist "Das Bettelweib von Locarno" /Scott "Wander-Willies Erzählung" /Dickens "Das Signal" /Poe "Ligeia" /Balzac "Die beiden Träume" /Puschkin "Der Sargmacher" /Merimee "Die Vision Karls XI." /Turgenjew "Der Traum" /A. K. Tolstoi "Die Familie der Wurdalaken" /Lie "Seegespenst" /Cunningham "Die verwunschenen Schiffe" /Le Fanu "Grüner Tee" /Villiers de I'Isle-Adam "Der Mantel" /Maupassant "Der Horla" /Hardy "Die drei Fremden" /Kipling "Die gespenstische Rikscha" /de La Mare "Seatons Tante" /Jacobs "Die Affenpfote" /Saki "Die offene Tür".

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer