Unheimliche Geschichten

Unheimliche Geschichten

Inhaltsangabe zu "Unheimliche Geschichten"

Inhalt: Hoffmann "Die Bergwerke zu Falun" /Kleist "Das Bettelweib von Locarno" /Scott "Wander-Willies Erzählung" /Dickens "Das Signal" /Poe "Ligeia" /Balzac "Die beiden Träume" /Puschkin "Der Sargmacher" /Merimee "Die Vision Karls XI." /Turgenjew "Der Traum" /A. K. Tolstoi "Die Familie der Wurdalaken" /Lie "Seegespenst" /Cunningham "Die verwunschenen Schiffe" /Le Fanu "Grüner Tee" /Villiers de I'Isle-Adam "Der Mantel" /Maupassant "Der Horla" /Hardy "Die drei Fremden" /Kipling "Die gespenstische Rikscha" /de La Mare "Seatons Tante" /Jacobs "Die Affenpfote" /Saki "Die offene Tür".

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Manesse Verlag