Walther Meier Unheimliche Geschichten

Inhaltsangabe zu „Unheimliche Geschichten“ von Walther Meier

Inhalt: Hoffmann "Die Bergwerke zu Falun" /Kleist "Das Bettelweib von Locarno" /Scott "Wander-Willies Erzählung" /Dickens "Das Signal" /Poe "Ligeia" /Balzac "Die beiden Träume" /Puschkin "Der Sargmacher" /Merimee "Die Vision Karls XI." /Turgenjew "Der Traum" /A. K. Tolstoi "Die Familie der Wurdalaken" /Lie "Seegespenst" /Cunningham "Die verwunschenen Schiffe" /Le Fanu "Grüner Tee" /Villiers de I'Isle-Adam "Der Mantel" /Maupassant "Der Horla" /Hardy "Die drei Fremden" /Kipling "Die gespenstische Rikscha" /de La Mare "Seatons Tante" /Jacobs "Die Affenpfote" /Saki "Die offene Tür".

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo