Walther Rohdich Das Hitler-Attentat vom 20. Juli 1944

Inhaltsangabe zu „Das Hitler-Attentat vom 20. Juli 1944“ von Walther Rohdich

Da läuft dieser Zweite Weltkrieg nun schon vier Jahre, sieht so verloren aus wie nie zuvor und ihr Verursacher Adolf Hitler krebst und wurschtelt noch vor sich hin wie am 1. September 1939. Man hat Attentate auf ihn versucht, von denen er nichts weiß, und nun, Mitte Juli 1944, scheint sich für einen der Attentäter eine Chance zu ergeben, erfolgreich zu sein: Er ist ins Hauptquartier in Ostpreußen befohlen worden und wird „dem Führer“ bei seinem befohlenen Referat zur Nachschubfrage ganz nahe sein. Beide tragen stets eine Pistole bei sich, Hitler wie sein Attentäter, der auch eine Bombe in der Aktentasche bei sich trägt: Pistole oder Bombe? Hier wird nun äußerst spannend geschildert, wie das Attentat gelingt und wie der Krieg ohne seinen Verursacher weitergeht ...

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest