Das Hitler-Attentat vom 8. November 1939

Das Hitler-Attentat vom 8. November 1939

Inhaltsangabe zu "Das Hitler-Attentat vom 8. November 1939"

Das Attentat vom 8. November 1939 auf Adolf Hitler ist das raffinierteste, das je auf diesen Mann verübt worden ist. Ausgeklügelt und vorbereitet von einem Täter, der den deutschen Reichskanzler persönlich hasste, aber kein uniformierter Soldat oder Kriegsheld war. Aber er war ein genialer Tüftler. Noch heute muss man bedauern, dass seine Bemühungen keinen Erfolg hatten. Unser Autor Walther Rohdich hat den Versuch unternommen darzustellen, was hätte geschehen können, „wenn es gelungen wäre“. Noch stehen, es ist der 8. November 1939 und der Krieg ist noch keine drei Monate alt, die großen Naziverbrechen sozusagen am Anfang. Hier ist eine spannende Lektüre, mit viel Fantasie und Einfallsreichtum geschrieben: „Ein Wecker tickt an diesem Abend des 8. November bis 21 Uhr 20!“ Dann fliegt er in die Luft, tötet, verwundet, reißt Decken und Säulen ein: „Die Geschichte ist einen Übeltäter mehr los!“

Verlag:Rediroma Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2017