Walther Rohdich Die ganz neue Darstellung der Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Die ganz neue Darstellung der Schöpfung“ von Walther Rohdich

Das so genannte „Alte Testament“, der erste Teil unserer Bibel nämlich, lässt sich über die Schöpfungsgeschichte so kurz und knapp aus, dass wir heute sicher sein können, ihr Autor oder ihre Autoren „ist oder sind nicht dabei gewesen!“ – sie hätten sonst sicherlich nicht einen Text verfasst, den auch ein ungeübter Leser in einer Stunde bewältigen kann.
Unser Autor hier – obwohl ebenfalls „nicht dabei gewesen“ – macht es anders. Er beantwortet etwaige Fragen wie: 1.) Wer war zuerst auf der Erde, Adam oder Eva?
2.) Wie vollzogen sie ihre Ehe? 3.) Wie verbrachten sie ihre Jahre auf einer öden, nur von Tieren und Pflanzen bewohnten Erde? 4.) Warum und wie geschah der erste Mord auf der Erde? 5.) Wie breitete die Menschheit sich aus? Und 6.) warum und wie geschah die Sintflut – ein Vorgang, der uns Heutigen völlig unnötig und überdimensioniert erscheint?
Hier gibt’s einige mögliche Antworten auf diese sechs Fragen ...

Stöbern in Comic

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1