Weites Land – raues Volk

Weites Land – raues Volk

Inhaltsangabe zu "Weites Land – raues Volk"

Ein hundertjähriges ostfriesisches Leben vom 1. April 1900 bis zum 31. März 2000!
Die Heldin dieses Buches hat es durchgestanden, ein komplettes Jahrhundert voller normaler, gewöhnlicher, außergewöhnlicher, dramatischer, erhabener und auch humorvoller Ereignisse im privaten und geschichtlichen Bereich. Menschen und Mächte, Zeiten und Kräfte, Licht und Dunkel in nur einem einzigen Leben von hundert Jahren!
In dieser Zeit ist auch Moordorf, der Geburtsort unserer Hauptdarstellerin, einst ein erbärmliches Kaff voller Armut und geschichtlicher Vergessenheit, der größte Ort der Samtgemeinde Südbrookmerland geworden. Genießen Sie beim Lesen eine Zeit Ostfrieslands, die unwiederbringlich verloren gegangen ist. ..

ISBN:9783961031962
Verlag:Rediroma Verlag