Walther Rohdich Weites Land – raues Volk

Inhaltsangabe zu „Weites Land – raues Volk“ von Walther Rohdich

Ein hundertjähriges ostfriesisches Leben vom 1. April 1900 bis zum 31. März 2000! Die Heldin dieses Buches hat es durchgestanden, ein komplettes Jahrhundert voller normaler, gewöhnlicher, außergewöhnlicher, dramatischer, erhabener und auch humorvoller Ereignisse im privaten und geschichtlichen Bereich. Menschen und Mächte, Zeiten und Kräfte, Licht und Dunkel in nur einem einzigen Leben von hundert Jahren! In dieser Zeit ist auch Moordorf, der Geburtsort unserer Hauptdarstellerin, einst ein erbärmliches Kaff voller Armut und geschichtlicher Vergessenheit, der größte Ort der Samtgemeinde Südbrookmerland geworden. Genießen Sie beim Lesen eine Zeit Ostfrieslands, die unwiederbringlich verloren gegangen ist. ..

Die goldene Stadt

Sieben Nächte

Sieben Nächte

Tynes

Kukolka

Harter Tobak, aber unglaublich gewaltig!

StMoonlight

Das Ministerium des äußersten Glücks