Walther Thiede Greifvögel und Eulen

Inhaltsangabe zu „Greifvögel und Eulen“ von Walther Thiede

§B§Die Könige der Lüfte erkennen und bestimmen§§S§Für den Menschen sind Greifvögel seit Urzeiten von Geheimnissen umwittert. In vielen Kulturen dienten sie als mythologisches Symbol oder als Wappentier. Sie gelten als Zeichen für Macht, Kraft und Überlegenheit. Ihre Schönheit und das elegante Flugbild sind eine Augenweide.§§Ein Blick in den Naturführer "Greifvögel und Eulen" (BLV Buchverlag) des promovierten Ornithologen Walther Thiede und der Leser weiß, welchen geflügelten Jäger er gerade beobachten kann - ob Steinkauz, Sperber oder Rotfußfalke. Der Autor informiert über alle in Mitteleuropa brütenden Greifvogel- und Eulenarten. Über 80 Farbfotos geben die faszinierenden Vögel naturgetreu wieder. Informative Vogelporträts erklären die Merkmale exakt, sie machen Angaben zu Vorkommen (inklusive Zugverhalten und Winterquartier), Nahrung wie Fortpflanzung. Zudem geben sie Hinweise zu Gefährdung und Schutz der Tiere.§§Rund 50 Grafiken zeigen Flugbilder oder geben weitere Hinweise zu Gefiedermerkmalen und Verhalten. Ebenso spannend ist die Einführung zu Greifvögel und Eulen, die zusätzlich zu Biologie und Gefährdung von Greifvögel oder Eulen auch deren Rolle im Leben der Menschen verschiedener Kulturkreise beschreibt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104