Waltraud Ehrentraut Wie das Leben so spielt

Inhaltsangabe zu „Wie das Leben so spielt“ von Waltraud Ehrentraut

Das Leben zeigt sich oft von seiner kuriosen Seite. Selbst in der schwierigen Nachkriegszeit gibt es nicht nur trostlose Momente. Not macht erfinderisch und kreativ. Mutter löst dank ihrer Rätselkunst das Geheimnis um Vaters Aufenthaltsort während seiner Gefangenschaft, und die Schlenkersuppe auf dem Stövchen ist aus dem Alltag nicht wegzudenken. Aber auch später wird es bei Familie Ehrentraut nie langweilig. Fünf Kinder, Beruf, Haus, Hof und Minizoo sorgen für jede Menge Arbeit und Freude.
Die Geschichten aus dem täglichen, aber nicht immer alltäglichen Leben drehen sich um Menschen, Urlaub und Tiere, um Kinderlachen und kleine und große Sorgen. Manch verfahrene Situation lässt sich gemeinsam doch noch mit etwas Humor und einem Augenzwinkern lösen.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

• kurzweilig und unterhaltsam

Wie das Leben so spielt

Maiam

10. July 2014 um 18:06

Eine kleine Kostbarkeit. Wie das Leben halt so spielt - festgehalten in kleinen Geschichten wird Vergangenes wieder lebendig und regen alltägliche Begebenheiten in einer Großfamilie zum Schmunzeln und Nachdenken ein. Hochachtung! Ich kann dieses Büchlein als Geschenk nur weiterempfehlen.