Waltraud Küpper-Saure Es kam alles ganz anders

Inhaltsangabe zu „Es kam alles ganz anders“ von Waltraud Küpper-Saure

Bevor das Vergessen ganz zuschlägt, will ich noch einiges aufschreiben. Einen Wunsch hab ich noch, dass die Menschheit endlich aufwacht und unseren Planeten besser behandelt. Letztens habe ich einen Bericht über Japan/Tokio gehört, ich war hell auf begeistert, was Umweltschutz angeht, so will Japan das sauberste Stück Erde werden. (bis auf den Atomunfall!)alles wird recycelt. Als junge Frau schon, habe ich darauf geachtet, dass meine Kinder nichts auf die Erde schmeißen. Was in den Müll gehört, gehört nicht auf die Straße (Deshalb habe ich auch mal mit einer Frau Streit gehabt, wo ihre Kinder alles auf die Straßen werfen durften). Außerdem brauchen wir nicht jeden Tag zu Duschen. 3 mal die Woche reicht. (Sonst sind die Kriege schon vorprogrammiert.) Wir müssen alle etwas bescheidener werden, das gilt auch für mich. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als der Mensch sich träumen lässt. Dann werden wir noch viel Freude an unserem wunderschönen, einmaligen Planeten haben. Ich danke Yunus, der viel für mich geschrieben hat und ich bin ihm sehr dankbar weil meine Augen das nicht mehr mitmachen.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller