Darf ich deine Blüte essen?

Darf ich deine Blüte essen?

Das neue Buch von Waltraud Pfau erscheint am 20. August 2018 mit dem Titel "Darf ich deine Blüte essen?" als Hardcover bei Papierfresserchens MTM-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Darf ich deine Blüte essen?"

Darf ich deine Blüte essen?“ ist eine Geschichte über das Gänseblümchen und sein Leben. Es wohnt auf einer bunten Wiese zusammen mit Löwenzahn, Spitzwegerich sowie anderen Kräutern und ist sogar mit einer Menschenfrau befreundet. Das Gänseblümchen erzählt ihr seine Geschichte, damit die Menschenkinder davon erfahren.

Wer von den Wiesenbewohnern ist mit wem verwandt? Wie sehen Gänseblümchen-Kinder aus? Warum hat das Gänseblümchen rosa Blütenspitzen und was machen die vielen kleinen Haare auf seinen Blättern? Und vor allem: Darf man die hübschen Blüten auch zum Essen pflücken?

ISBN:9783861967491
Verlag:Papierfresserchens MTM-Verlag