Ein Teil meines Herzens

Cover des Buches Ein Teil meines Herzens (ISBN:9783938275047)

Inhaltsangabe zu "Ein Teil meines Herzens"

Wanda ist zwölf Jahre alt, als sie Halt in ihrem Tagebuch sucht, vierzehn, als sie ermordet wird – sie stirbt im September 1944 während des Warschauer Aufstandes. Ihre Aufzeichnungen geben Einblick in das Denken und Fühlen eines Kindes, das selbst in einer von Not, Elend und Gewalt geprägten Welt die Menschlichkeit nicht aufgibt. Wanda – das ist die erschütternde Stimme eines jungen polnischen Mädchens gegen den Haß und den Krieg, für die Hoffnung, die Freiheit und die Aussöhnung der Völker.

Verlag:Donat
Erscheinungsdatum:19.01.2006