Wangari Maathai Afrika, mein Leben

Inhaltsangabe zu „Afrika, mein Leben“ von Wangari Maathai

Als Wangari Maathai mit dem Friedensnobelpreis geehrt wurde, feierte ganz Afrika. Nach einem Studium in den USA und München wurde sie die erste Professorin Kenias und die erste grüne Politikerin Afrikas. ›Afrika, mein Leben‹ erzählt die Lebensgeschichte einer Frau, die Hoffnung in die Welt trägt.

Faszinierende und informative Geschichte einer starken Frau. Zu empfehlen...

— Nachtfalter89

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Bekenntnis einer Selbstbefreiung auf Orkadisch - man liest sie mit Gewinn

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

Hass gelernt, Liebe erfahren

waldfee1959

Afrika, mein Leben

Nachtfalter89

31. March 2015 um 17:07

Afrika, mein Leben von Wangari Maathai Ein sehr berührendes Buch über die Lebensumstände von Wangari Maathai einer sehr mutigen Frau, die auch 2004 den Friedensnobelpreis als erste afrikanische Frau bekam. Sie musste gegen viel Wiederstand kämpfen und hat trotzdem nicht aufgegeben. Der Schreibstil ist flüssig und das Thema interessant, aber hier und da gab es einige Unklarheiten. Ich kann diese Biografie jedenfalls sehr empfehlen.