Brief an meine Mutter

Cover des Buches Brief an meine Mutter (ISBN: 9783426788684)

dunkelgefunkels avatar
dunkelgefunkel
vor 4 Monaten

Traurige Realität einer starken Frau. Die Liebe zu einer Mutter scheint stärker als alles was dazwischen stehen kann.

Newspapers avatar
Newspaper
vor 4 Monaten

Wenn die Autorin als Somalierin ihre Mutter nicht versteht, wie soll ich das als Leserin? Erschreckend aber anstrengend dahinter zukommen.

Inhaltsangabe zu "Brief an meine Mutter"

Als Wüstenblume ist sie weltberühmt und eine Bestseller-Autorin geworden. „Brief an meine Mutter“ ist der berührende Erfahrungsbericht eines dramatischen Generationen-Konflikts und gleichzeitig Waris Diries persönlichstes Buch – mit einem exklusiven Zusatzkapitel über die Aussöhnung mit der Mutter!
Als Waris Dirie erfährt, dass ihre Mutter schwer erkrankt ist, zögert sie nicht, sie aus ihrem Heimatland Somalia für eine Operation in ihre Wahlheimat Wien zu holen. Die medizinische Versorgung in Somalia ist noch immer unzureichend, und in Europa kann geholfen werden. Gleichzeitig hofft Waris, dass sie endlich das Thema Beschneidung, das wie eine Wand zwischen Mutter und Tochter steht, ansprechen kann.
Waris kann nicht verstehen, warum ihre Mutter sie als Kind beschneiden ließ. Doch die Mutter ist überzeugt, das Richtige getan zu haben, indem sie die Tradition der Beschneidung an ihrer Tochter durchführen ließ. Eine Aussöhnung findet nicht statt.
Da beschließt Waris, ihrer Mutter nach deren Abreise einen langen Brief zu schreiben – um den Graben zwischen ihnen endlich zu überbrücken. Doch erst Jahre später, als sie selbst ein Kind bekommt, erhält sie von ihrer Mutter die Anerkennung, nach der sie sich so lange gesehnt hat.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2017
Teil 4 der Reihe "Somalia"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2007 bei Audiobuch erschienen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:01.06.2017
    Teil 4 der Reihe "Somalia"
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2007 bei Audiobuch erschienen.

Community-Statistik

Band 4 der Reihe "Somalia"