Brief an meine Mutter

von Waris Dirie
Brief an meine Mutter

Inhaltsangabe zu "Brief an meine Mutter"

Die UN-Botschafterin Waris Dirie zeigt sich hier von einer ganz persönlichen Seite: als unermüdliche Kämpferin gegen die rituelle Verstümmelung von Frauen - gerade auch aus eigener, leidvoller Erfahrung. Die Worte, die Waris Dirie ihrer eigenen Mutter nie sagen konnte, hat sie in einem langen, emotionalen Brief niedergelegt. Anklage und Versöhnungsversuch zugleich. Aber auch über die Schattenseiten ihrer Modelkarriere, die sie in den Alkoholmißbrauch trieben, schreibt sie schonungslos offen. Ulrike Hübschmann setzt diesen Brief gefühlvoll um.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:01.06.2007
Das aktuelle Buch ist am 13.08.2008 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.