Schmerzenskinder

von Waris Dirie
Cover des Buches Schmerzenskinder (ISBN: 9783426787717)

Positiv (77):
B
BeiterSonja
vor einem Jahr

Klasse Buch, einfühlsam, und mit seeeehr vielen HintergrundInfos! ♡

Kritisch (8):
Kleine1984
vor einem Jahr

Hat mich leider gar nicht so sehr angesprochen wie die anderen beiden Bücher von Waris Dirie.

Inhaltsangabe zu "Schmerzenskinder"

Genitalverstümmelung wird nicht nur in Afrika praktiziert, sondern auch hier vor unserer Haustür. Mindestens 500.000 Mädchen und Frauen in Europa sind davon betroffen, täglich kommen neue Opfer hinzu.
Die Bestsellerautorin Waris Dirie, die im Alter von fünf Jahren die Qualen der Beschneidung erlebte, war die erste Frau, die öffentlich über diese schlimme Folter sprach. In diesem Buch deckt sie auf, wo und wie auch bei uns dieses grausame Ritual vollzogen wird. Sie erzählt von Begegnungen mit Opfern und Tätern mitten in Europa und von Rückschlägen und Erfolgen ihres Kampfes gegen die Genitalverstümmelung. "Schmerzenskinder" ist in vieler Hinsicht ein erschütterndes Buch, doch es ist auch ein Buch voller Kraft und Hoffnung für Millionen Frauen in aller Welt.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2015
Teil 3 der Reihe "Somalia"
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2006 bei Campus Verlag erschienen.