Wüstenblume

4,3 Sterne bei1.520 Bewertungen

Cover des Buches Wüstenblume (ISBN: 9783426789858)

Positiv (1291):
Chelseas avatar
Chelsea
vor 8 Tagen

Schon interessant, aber meine Erwartungen (vermutlich mal wieder zu hoch :D) wurden nicht ganz erfüllt.

Kritisch (31):
Miri-Mondis avatar
Miri-Mondi
vor 3 Jahren

Leider nicht meins

Alle 1.520 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Wüstenblume"

„Wüstenblume“ ist die faszinierende wahre Geschichte eines somalischen Mädchens, das als Kind durch die Hölle ging und später als internationales Top-Model Karriere machte. Es ist die Geschichte einer Befreiung, die Mut macht, für seine Träume zu kämpfen.
Vom Nomadenleben in der somalischen Wüste auf die teuersten Designer-Laufstege der Welt – ein Traum. Und ein Alptraum, denn Waris Dirie wurde im Alter von fünf Jahren Opfer eines grausamen Rituals: Sie wurde beschnitten. Im Alter von 13 Jahren flüchtet sie vor der Zwangsverheiratung mit einem Mann, der ihr Großvater hätte sein können. In London wird sie schließlich als Model entdeckt – der Beginn einer märchenhaften Karriere.
In „Wüstenblume“ erzählt sie ihre Geschichte. Heute kämpft Waris Dirie mit ihrer Desert Flower Foundation gegen die Genitalverstümmelung, der heute noch täglich 600 Mädchen zum Opfer fallen sowie für die Rechte der afrikanischen Frauen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.09.2018
Teil 1 der Reihe "Somalia"
Das aktuelle Hörbuch ist bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:03.09.2018
    Teil 1 der Reihe "Somalia"
    Das aktuelle Hörbuch ist bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Somalia"