Cover des Buches Wüstenblume (ISBN: 9783795116071)
M
Rezension zu Wüstenblume von Waris Dirie

Rezension zu "Wüstenblume" von Waris Dirie

von maronkusakabe vor 12 Jahren

M
maronkusakabevor 12 Jahren
Waris Dirie ist eine wahre Geschichte und vor allem greift sie das Thema auf, dass viele Mädchen verstümmelt werden. Ich denke,dass das Buch wirklich für jeden Lesetypen ist,denn es ist erstens eine wahre Geschichte, zweitens man bekommt ein Einblick wie Menschen ,die nicht zu den Industriestaaten gehören und als Nomaden leben. Drittens.weil man dadurch daraus lernt, dass jeder in der Lage ist aus seinen Lebensvorstellungen und Wünschen was zu machen, wenn man auch was dafür tut und nicht einfach nur träumt und denkt,dass das irgendwann schon geschehen wird. Jeder ist für sein Sinn im Leben verantwortlich. Und viertens durch solche wahren Geschichten, sollten wir wissen, dass wir noch einiges zu tun haben um unsere Welt besser und schöner zu gestalten und wir was dagegen tun müssen, dass kleine Mädchen verstümmelt werden und ich denke, es gibt noch zahlreiche weitere Praktiken, die dem Menschen schaden.