Cover des Buches Wüstenblume (ISBN: 9783550095009)
Olanas avatar
Rezension zu Wüstenblume von Waris Dirie

Tolle Biografie!

von Olana vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Gehört zu meinen Lieblingsbüchern! Sehr interessant geschrieben und sehr viele Informationen über Somalia.

Olanas avatar
Olanavor 11 Jahren
Ander als vielleicht erwartet, ist die Beschneidung der Mädchen nicht das einzige Thema dieser Biografie, wenn auch mitunter das wichtigste. Die Beschneidung Waris' wird ziemlich kurz gehalten. Dagegen wird im Laufe der Biografie klar, wie stark diese Beschneidung das Leben der jungen Frau beeinträchtigte. Der Schreibstil wurde meiner Meinung nach zu Unrecht kritisiert (wobei es natürlich Geschmackssache ist), ich persönlich finde ihn super, weil leicht lesbar! So wie Waris schreibt, hört sie sich sehr authentisch an. Im Schreibstil hörte ich mehrmals die afrikanische Wüste schreien. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher.