Die Kunst des klugen Fragens

von Warren Berger
Die Kunst des klugen Fragens

O

Das Buch zeigt, wie wichtig gute Fragen sind, um Unternehmen voran zu treiben. Jedoch fehlt die Anleitung zur entwicklung kluger Fragen

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des klugen Fragens"

Vor der guten Antwort steht immer die noch bessere Frage. Der Innovationsforscher Warren Berger hat die Strategien der kreativsten Köpfe aus Wirtschaft und Wissenschaft, darunter Steve Jobs, Jeff Bezos und Larry Page, untersucht und festgestellt, dass sie alle eine besondere Fähigkeit auszeichnet – die richtigen Fragen zu stellen. Nur wenn wir unsere eingeübten Annahmen in Zweifel ziehen, wenn wir lernen, vertraute Situationen neu zu betrachten, kann es gelingen, die richtigen Lösungen zu finden. Eine faszinierende Einführung in eine unterschätzte Kunst.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.05.2017