Warren Ellis Supergod

Inhaltsangabe zu „Supergod“ von Warren Ellis

Wenn du betest, dass ein fliegender Mann dich retten soll, wirst du sterben!

Warren Ellis, der Autor von TRANSMETROPOLITAN und PLANETARY, legt mit SUPERGOD die erschreckendste Superhelden-Graphic-Novel vor, die Sie je gelesen haben! Was wäre, wenn das Rüstungswettrennen der Supermächte nicht Atombombenarsenale, sondern messianische Überwesen hervorgebracht hätte, die bizarre Wunder vollbringen und – wenn nötig – den Zorn der Götter entfesseln können? Doch all die Wissenschaftler, Generäle und Politiker hatten nie darüber nachgedacht, was die von ihnen geschaffenen Überwesen wirklich tun, um die Welt zu retten. Und ob das überhaupt im Interesse dieser Wesen ist. Dies ist die apokalyptische Welt von morgen, in der Übermenschen die Menschen ausrotten und die Welt vernichten. Und alles nur, weil wir von übernatürlichen Wesen in menschlicher Gestalt erlöst werden wollten!

Interessante Variante des Supermenschen-Themas. Schreit förmlich nach einer Verfilmung. Dann aber bitte im Stil von Watchmen!

— Ice-Lee

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Stephen King – Der Dunkle Turm. Band 15