Wartburg Verlag Gmbh Weimar Weimarer Kinderbibel

Inhaltsangabe zu „Weimarer Kinderbibel“ von Wartburg Verlag Gmbh Weimar

„Früh am Morgen ist es am See Genezareth am schönsten – der Fischgeruch hängt mit einer leichten Frische in der Luft und die Vögel singen ihr Morgenlied.“ So beginnt Marie-Luise, 12 Jahre, ihre Version der biblischen Geschichte von der Berufung der ersten Jünger. Das Mädchen hat sich ganz und gar in die Situation von Jesus und seinen Jüngern eingefühlt, sich die Landschaft vorgestellt, ist buchstäblich am See Genezareth dabei. Ihr Zugang zur biblischen Geschichte spiegelt die Besonderheit der Weimarer Kinderbibel, die keine Bibel von Erwachsenen für Kinder ist, wie Kinderbibeln sonst sind. Vielmehr bekamen Kinder die Möglichkeit, sich mit Geschichten der Bibel und ihrer Zeit vertraut zu machen. Sie konnten die Texte mit eigenen Worten aufschreiben und sie in ihre individuelle Bildsprache übersetzen. „Den Kindern das Wort geben“, sie als kompetent zu erachten, die unendliche Geschichte der Bibel weiterzutragen und neu zu erzählen - dies war die Motivation, ein Projekt ins Leben zu rufen. Es entstanden sechs großformatige Jahresbände, aus denen das vorliegende Buch die schönsten Geschichten und Bilder vereinigt. Es entstanden sechs großformatige Bände einer Kinderbibel, aus denen das vorliegende Buch „Weimarer Kinderbibel. Erstaunliche Geschichten und Bilder“ eine kleinere Auswahl beeindruckender Geschichten und gestalterischer Interpretationen aus dem gesamten Projektzeitraum vorstellt.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache