Cover des Buches Gruselkabinett - Folge 68 (ISBN: 9783785747179)
Reneesemees avatar
Rezension zu Gruselkabinett - Folge 68 von Washington Irving

Irgendwie witzig

von Reneesemee vor 11 Jahren

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 11 Jahren
Im erstem Moment hab ich gedacht ich würde die drei ??? hören da Jens Wawrczeck sonst seine Stimme sonst Peter Shaw spricht.
Doch auch hier hat seines Können gezeigt! Es hat Spaß gemacht, ihn so leiden zu hören!

In einem kleinen Seitental des Hudson Rivers befindet sich ein von den Einwohnern des beschaulichen Städtchens Tarrytown gemiedener Hohlweg, der Sleepy Hollow genannt wird. Dort ist es, zumindest der Meinung der niederländischen Siedler
nach, nicht geheuer, denn der Geist eines hessischen Söldners wurde schon einige Male als grauenvoller kopfloser Reiter gesichtet. Der neue Dorfschullehrer Ichabod Crane hört schon bald nach seiner Ankunft von diesen Spuk-Geschichten.

Es ist eine intressante Geschichte die ich sonst durch die Verfilmung von und mit Jonny Depp kenne.
Es ist zwar nicht ganz so gruselig wie der Film doch durchaus hörenswert.