Wassilios E. Fthenakis Bildungs- und Erziehungspläne / Der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Einschulung

Inhaltsangabe zu „Bildungs- und Erziehungspläne / Der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Einschulung“ von Wassilios E. Fthenakis

Vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen/Staatsinstitut für Frühpädagogik München. Wie sieht eine zeitgemäße Bildung und Erziehung von Kindern in Tageseinrichtungen bis zum Schuleintritt aus? Darauf gibt der Bayerische Bildungsund Erziehungsplan eine klare und umfassende Antwort: Er beschreibt Basiskompetenzen und definiert Bildungsperspektiven und -bereiche. Schlüsselprozesse für Bildungs- und Erziehungsqualität sowie übergreifende Aspekte wie Resilienz, Transitionen oder Lernen kommen dabei nicht zu kurz.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104