Wataru Yoshizumi Marmalade Boy. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Marmalade Boy. Bd.1“ von Wataru Yoshizumi

Marmalade Boy Band 1 Wer mit wem? Partnertausch auf Japanisch Miki ist entsetzt. So ganz nebenbei eröffnen ihr ihre Eltern, dass sie vorhaben, sich zu trennen und mit einem anderen Ehepaar die Partner zu tauschen! Und obendrein wollen sie auch noch alle zusammen unter einem Dach wohnen?! "Nicht mit mir!", denkt Miki. Sie ist festentschlossen, Widerstand zu leisten. Doch als sie Yu, ihren neuen Stiefbruder kennen lernt, kommt ihr Entschluss ins Wanken . Vielleicht ist diese etwas aus dem Rahmen fallende Familiensituation ja gar nicht so schlimm? Ginta, Mikis bester Kumpel, und Arimi, Yus Exfreundin beobachten die wachsende Vertrautheit zwischen Miki und Yu äußerst misstrauisch; Mikis Freundin Meiko hingegen versucht nach Kräften, sie zu unterstützen. Schließlich hat Ginta Miki in der Vergangenheit doch selbst eine Abfuhr erteilt! Japanische Hit-Serie mit beachtlichen Erfolgen auch außerhalb Japans.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "Marmalade Boy. Bd.1" von Wataru Yoshizumi

Marmalade Boy. Bd.1

Kikyo

03. November 2009 um 16:45

Inhalt: Das ist so ein typischer Shojo-Manga ohne Fantasy-Elemente. In der Story geht es um ein Mädchen dessen Eltern ihr plötzlich erklären sie wollen sich scheiden lassen und mit ihren neuen Partnern (ebenfalls ein Ehepaar) zusammen ziehen. Dadurch bekommt Miki auf einmal einen Stiefbruder. In den folgenden Kapitel muss sie nun mit ihm klar kommen, dabei das Verhalten ihres besten Freundes in den sie mal verliebt war deuten, mit der Ex von Yuu (ihr Stiefbruder) klar kommen und sie muss erkennen, das Freundschaft nicht immer für Vertrauen steht. Doch dabei bleibt bis zum Schluss die Frage offen welches Geheimnis Mikis und Yuus Eltern bergen. Verbindet Miki und Yuu wirklich nichts außer die Heirat ihrer Eltern? Meine Meinung: Naja... Nich so prikelnd... Nich empfehlenswert

• Rezension zu "Marmalade Boy. Bd.1" von Wataru Yoshizumi

Marmalade Boy. Bd.1

20. June 2007 um 20:12

„Marmalade Boy“ ist sicherlich kein Meilenstein der Manga-Geschichte, aber das soll er wahrscheinlich auch gar nicht sein. Die Charaktere sind süß gezeichnet und wirken sehr natürlich und daher auch überzeugend. Der Partnertausch der Eltern ist zwar ziemlich verrückt und abwegig, sorgt dafür aber auch immer wieder für Lacher und ist einfach mal was Neues. In MB geht es um Probleme zu Hause, Liebe, Eifersucht und andere Probleme des Teenager-Daseins. Standard, so liebevoll dargestellt und erzählt, dass einem nicht so schnell langweilig ist. Eine gelungene Mischung aus Gefühl und Witz. Ein Shôjo-Manga (Mädchen-Manga) mit kurzweiliger Unterhaltung, die trotzdem Spaß macht und viel Charme hat.