Watchman Nee Die Gemeinden - Fall und Rückgewinnung

Inhaltsangabe zu „Die Gemeinden - Fall und Rückgewinnung“ von Watchman Nee

Jedes der sieben Sendschreiben in Offenbarung 2 und 3 zeigt uns, wie sehr dem auferstanden Herrn die örtliche Gemeinde am Herzen liegt. Er zeigt jeder Gemeinde zuerst, wer er ist, um dann die Überwinder zu rufen, diejenigen Gläubigen, die seine Stimme hören und ihm treu nachfolgen. Die sieben Sendschreiben sind nicht nur das Wort des Herrn an konkrete Gemeinden, sondern beschreiben auch prophetisch die Entwicklung der Gemeinde durch die Jahrhunderte – ihren Fall und die schrittweise Rückgewinnung aller verlorengegangenen geistlichen Güter.

Die sieben Sendschreiben aus Offenbarung 2-3 sind in diesem Buch prägnant beschrieben und mit intensivem Bezug zum Heute ausgelegt.

— Epaphras
  • Sieben Sendschreiben: Immer noch sehr aktuell

Die Gemeinden - Fall und Rückgewinnung

Epaphras

18. September 2015 um 11:20

Die sieben Sendschreiben werden in diesem Buch einzeln beschrieben und ausgelegt. Interessant wie verschiedene Phänomene in der Christenheit vor 2000 Jahren und heute immer noch topaktuell sind. Sehr tröstlich, dass es für jede Gemeinde eine lebendige Hoffnung gibt: Der Menschensohn spricht und offenbart sich.