Zur Ehre Gottes leben

Zur Ehre Gottes leben

Inhaltsangabe zu "Zur Ehre Gottes leben"

Watchman Nees Bücher gehören zu den Klassikern der christlichen Literatur. Er sah seinen Dienst in der Verantwortung für die Gemeinden in China und musste um seines Glaubens willen viel leiden. Zwanzig Jahre Haft konnten seinen Glauben nicht erschüttern. Diese Treue im Leiden gibt seinen Botschaften ein besonderes Gewicht. Im Juni 1972, kurz nach seiner Haftentlassung, gelangte er vom Glauben zum Schauen. "Tut alles zur Ehre Gottes" (1. Kor. 10,31). So lautet die Forderung des Wortes Gottes an uns Christen. In diesem Buch werden biblische Hilfen gegeben, wie wir in verschiedenen Bereichen unseres Alltagslebens Gott ehren können. Themen wie Essen und Trinken, Kleidung, Umgang mit Geld und Freizeit kommen ebenso zur Sprache wie Freundschaft, Partnerwahl, Ehe und Familienleben.

Sprache:
Verlag:Christliche Literaturverbreitung