Alabama Moon

Total gelungenes Buch.

Kritisch (2):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Schullektüre - grässlich!

Zwei gegen den Rest der Welt. Der Junge Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt, schließlich hat er sein Leben lang allein mit seinem Vater in den einsamen Wäldern Alabamas gehaust. Nach dem Tod seines Vaters macht sich Moon auf den Weg nach Alaska, um den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen: dort jene zu suchen, die genauso leben wir er. Als er unterwegs Kit trifft, wird der Junge aus dem Heim sein erster echter Freund. Doch ihre Odyssee durch die Wildnis wird zu einem tragischen Wettrennen gegen die Polizei. „Alabama Moon“ zeigt eine berührende Kinderfreundschaft und ist ein spannendes Jungs-Abenteuer in wilder Natur.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Oetinger Taschenbuch