Alabama Moon

von Watt Key
Alabama Moon

Inhaltsangabe zu "Alabama Moon"

Abenteuer pur! Huckleberry Finn für das 21. Jahrhundert Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Er kann Fallen stellen und jagen, Tiere häuten und zerlegen, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen. Sein ganzes Leben hat er mit seinem Vater in den entlegenen Wäldern Alabamas gelebt. Nach dessen Tod macht Moon sich auf den Weg nach Alaska, um dort nach Gleichgesinnten zu suchen. Unterwegs trifft er Kit. Der Junge aus dem Heim wird Moons erster richtiger Freund. Doch die Polizei, die die beiden ins Kinderheim bringen möchte, ist ihnen auf den Fersen. Eine Sehnsuchtsgeschichte für Jungen und Mädchen, gelesen von Jens Wawrczeck (Die drei ???).

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:15.02.2009
Das aktuelle Buch ist am 02.09.2008 bei Feiwel & Friends erschienen.