Von seinem Blut

von Wayne Barcomb
Von seinem Blut

Inhaltsangabe zu "Von seinem Blut"

Packende Thrillerunterhaltung „Lucky“ nennt die Mutter das junge Mädchen, doch ihre Kindheit ist alles andere als glücklich. Nach Jahren der Misshandlung muss sie mit ansehen, wie ihre Mutter bei einer Auseinandersetzung mit ihrem gewalttätigen Vater Paul ums Leben kommt. Zwanzig Jahre später wird Paul aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter. Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, denn Lucky hat in der Zwischenzeit ihren ganz eigenen – mörderischen – Weg der Vergangenheitsbewältigung gefunden ...

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:12.08.2009

Kerrys avatar
    Kerryvor 7 Jahren
    Rezension zu "Von seinem Blut" von Wayne Barcomb

"Lucky"wird sie von ihrer Mutter und ihrer Tante genannt, denn sie ist der Glücksbringer in dem Leben der beiden Frauen. "Tootsie" wird sie von ihrem Vater Paul Gale genannt, der nicht nur ihre Mutter regelmäßig schlägt und missbraucht, sondern auch sie.

Als Lucky 8 Jahre alt ist, kommt ihr Vater wie gewöhnlich betrunken nach Hause, doch diesmal endet der Abend anders als gewöhnlich - ihre Mutter stirbt, ermordet von ihrem Vater. Trotz aller Einschüchterungsversuche seinerseits, sagt sie den herbeigerufenen Polizisten die Wahrheit, dass der Tod ihrer Mutter kein Unfall war, sondern Mord. Ihr Vater muss ins Gefängnis und schwört noch im Gerichtssaal Rache an seiner Tochter.

21 Jahre später wird Paul Gale aus dem Gefängnis entlassen. Einerseits hat er den Wunsch, seine Tochter zu finden und zu sehen, was aus ihr geworden ist, andererseits will er nach wie vor Rache. Mit Hilfe seiner Schwägerin, die er in Angst und Schrecken versetzt, erfährt er, dass sie mittlerweile unter einem anderen Namen in New York lebt. Er beschließt, ihr zu folgen.

Zur gleichen Zeit geschehen in New York grausame Morde. Alleinstehende Männer - allesamt keine Musterbürger - werden grausam ermordet und ihnen wird eine Weinflasche rektal eingeführt. Schon bald hat die Presse den Mörder "Weinflaschenmörder" genannt. Doch wer ist er und warum brachte er diese Männer um, die anscheinend nichts gemeinsam haben, außer der Art ihres Todes.

Detektiv Frank Russo wird mir den Ermittlungen beauftragt und findet keinerlei Motiv. Warum mussten die Männer eines so grausamen Todes sterben? Doch Frank Russo hat auch privat so einiges zu lösen. Immer wieder kreuzt seine wunderschöne Ex-Freundin seinen Weg und auch seine aktuelle Freundin scheint ein Geheimnis zu haben ...

Das Buch klang so viel versprechend und hat mich leider doch enttäuscht. Die Charaktere weisen durchaus Tiefe auf und auch deren Handlungen sind nachvollziehbar, jedoch war der Plot, dank einiger Nebenhandlungen recht unüberschaubar und auch der Schreibstil war leider nicht so spannend, wie ich es von einem Thriller erwartet habe.

brauneye29s avatar
    brauneye29vor 2 Jahren