Wayne G Hammond J.R.R. Tolkien - Der Künstler

Inhaltsangabe zu „J.R.R. Tolkien - Der Künstler“ von Wayne G Hammond

Die Autoren dieses Buches sind der Meinung, daß Tolkien als Künstler ebensoviel Aufmerksamkeit verdient wie als Schriftsteller. Malen und Schreiben sind bei ihn eng miteinander verbunden, und in seinen Gemälden und Zeichnungen zeigte er eine bemerkenswerte Vorstellungskraft, die es mit seiner Sprachkraft aufnehmen konnte. Seine Bücher haben ungezählte Leser gefunden; seine Kunst jedoch haben nur sehr wenige zu Gesicht bekommen. Dies Buch beabsichtigt, so ausführlich wie möglich die unvermutete Spannbreite von Tolkiens Kunst zu zeigen.

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1