Wayne G Hammond J.R.R. Tolkien - Der Künstler

Inhaltsangabe zu „J.R.R. Tolkien - Der Künstler“ von Wayne G Hammond

Die Autoren dieses Buches sind der Meinung, daß Tolkien als Künstler ebensoviel Aufmerksamkeit verdient wie als Schriftsteller. Malen und Schreiben sind bei ihn eng miteinander verbunden, und in seinen Gemälden und Zeichnungen zeigte er eine bemerkenswerte Vorstellungskraft, die es mit seiner Sprachkraft aufnehmen konnte. Seine Bücher haben ungezählte Leser gefunden; seine Kunst jedoch haben nur sehr wenige zu Gesicht bekommen. Dies Buch beabsichtigt, so ausführlich wie möglich die unvermutete Spannbreite von Tolkiens Kunst zu zeigen.

Stöbern in Fantasy

Gilde der Jäger - Engelsgift

Irgendwie hat mir diese Geschichte mit diesen Protas nicht ganz so gut gefallen...

Annette_Fischer

Animant Crumbs Staubchronik

Verliebt ab der ersten Seite und in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es nicht weg legen konnte <3

CoeurNoir

Die Grimm-Chroniken - Der Schlafende Tod