Wayne Koestenbaum Königin der Nacht

Inhaltsangabe zu „Königin der Nacht“ von Wayne Koestenbaum

Wayne Koestenbaum, Kritiker und Dozent an der amerikanischen Yale-Universität, läßt den Leser teilhaben an den Träumen und Sehnsüchten seines Lebens als Homosexueller und Opernliebhaber, insbesondere als leidenschaftlicher Verehrer der Opern-Diva. "Koestenbaum ist der Archäologe einer bestimmten Form schwuler Ästhetik und Lebensgeschichte. Aber in der Hingabe an diese Grabungen in der Jugend des eigenen Begehrens gelingt es ihm, an einem Spezialbeispiel vorzuführen, was alle erleben, wenn sie sich auf den mühsamen und abenteuerlichen Weg machen, jemand sein zu wollen - was immer auch heißt: wie jemand sein zu wollen."

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123