Wayne Koestenbaum Königin der Nacht

Inhaltsangabe zu „Königin der Nacht“ von Wayne Koestenbaum

Wayne Koestenbaum, Kritiker und Dozent an der amerikanischen Yale-Universität, läßt den Leser teilhaben an den Träumen und Sehnsüchten seines Lebens als Homosexueller und Opernliebhaber, insbesondere als leidenschaftlicher Verehrer der Opern-Diva. "Koestenbaum ist der Archäologe einer bestimmten Form schwuler Ästhetik und Lebensgeschichte. Aber in der Hingabe an diese Grabungen in der Jugend des eigenen Begehrens gelingt es ihm, an einem Spezialbeispiel vorzuführen, was alle erleben, wenn sie sich auf den mühsamen und abenteuerlichen Weg machen, jemand sein zu wollen - was immer auch heißt: wie jemand sein zu wollen."

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104