Cover des Buches Einfach genug (ISBN: 9783942208246)
W
Rezension zu Einfach genug von Wayne Muller

Rezension zu "Einfach genug" von Wayne Muller

von WinfriedStanzick vor 12 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 12 Jahren
In unserer Gesellschaft geht es hauptsächlich um klare Ziele, denen die meisten Menschen nacheifern. Es geht um Erfolg, um Absehen, um Geld und um Selbstverwirklichung, ein Begriff, der so schwammig ist, dass man sich alles und jedes darunter vorstellen kann und das auch tut. Und immer ist es so, dass die Menschen, von dem, was sie so sehr erstreben, nie genug bekommen können. Der Therapeut und überzeugte Christ Wayne Muller geht in diesem spirituellen Buch der Frage nach, wann es „einfach genug“ ist. Er zeigt aus vielen Beispielen seiner therapeutischen Praxis, wie das „immer mehr“ Menschen zerstört und sie immer weiter von dem wegbringt, was sie doch so sehnsüchtig erwarten, nämlich ein erfülltes Leben. Er zeigt überzeugend, wie jeder von uns, wenn er will, ganz unabhängig von seinen speziellen Lebensumständen ein erfülltes, ein sinnvolles Leben finden kann. In sich selbst „Genüge finden“, sich selbst genug sein, darum geht es. „Ein Leben des ‚Genug’ wird in jedem Augenblick geboren, in der Art, wie wir hören oder auf die Welt eragieren, in der Art, wie wir das sehen, was ist, wie wir die Wahrheit darüber sagen, wer wir sind. Jede einzelne Entscheidung, jeder einzelne Augenblick, jeder Kurswechsel kann uns einem Leben näherbringen, das von Frieden, Zufriedenheit, Authentizität und voller Genüge geprägt wird; einem Leben, in dem wir genug sind, haben und tun.“